Navigieren in Wangen SZ

Firmung

Das Sakrament der Firmung ist die Vollendung der Taufe, und somit eine weitere Station auf dem Glaubensweg. Die Jugendlichen entscheiden sich dabei, den bei der Taufe grundgelegten Weg als Christen weiterzugehen. Sie erklären sich bereit, in christlichem Sinn verantwortungsvoll zu leben und die Botschaft Jesu im Glauben weiterzutragen.

In der Pfarrei Wangen erfolgt die Firmung in der sechsten Klasse.

Das jeweilige Firmthema begleitet das ganze Vorbereitungsjahr. Die Firmlinge stellen sich im Kolumbangottesdienst der Pfarrei vor, am Buechbergtag findet der Religionsunterrichte "mal anders - in der freien Natur" statt und der Besuch im Kloster Einsiedeln beinhaltet eine Klosterführung mit der Besichtigung der wunderbaren Stiftsbibliothek. Nebst dem Religionsunterricht besuchen die Firmlinge thematische Firmwegabende als Vorbereitung auf den grossen Tag der Firmung.

• Seite als PDF